Dienstag, 22. März 2022

Letzte Vorbereitungen, leichte Nervosität

 



Die Probefahrt bestätigt, dass die extra aufgezogenen 28er Conti 5000 Reifen deutlich besser laufen als die alten Schwalbe mit viel zuviel Profil. Das hätte ich schon früher machen sollen! Die ungewohnte V-Bremse stellte mich beim Radwechsel vor einige Probleme, auch darum war die Testfahrt nötig. 

Der Hänger wiegt nochmal 5 kg extra, das spricht in der Tat eher für Packtaschen, wie mir zumeist geraten wird. Ich finde aber das Fahren mit dem tiefen Hänger sportlicher. Jedenfalls solange es nicht bergauf geht. Und die ersten 2 Wochen bis Rostock sollten ja wohl flach sein. Für die Fortsetzung kann ich es mir dann immer noch überlegen. 

Sicher wäre es logisch, schöner und herausfordernder gewesen, die ganze Tour am Stück in ungefähr 6 Wochen zu machen. Das passt leider nicht ins eng getaktete zweisame Rentnerleben. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Rest dann in einem Rutsch zu machen. Aber schauen wir erstmal, wie weit ich überhaupt komme.